AG Flüchtlingshilfe

- durch Vernetzung aller zum Erfolg!

In der Arbeitsgemeinschaft Flüchtlingshilfe Königstein treffen sich ehren- und hauptamtliche Menschen aus verschiedenen Bereichen und Vereinen in und um Königstein. Ziel ist es, die Integration der neuzugewanderten Menschen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Königstein zu stärken. Deswegen möchten wir nicht nur die Geflüchteten sondern auch die Einwohner/-innen in Königstein ansprechen und Räume für Begegnung und Kontakt schaffen, zum Beispiel in den Erzählcafés oder beim Reparaturtreff. Auch beim Weihnachtsmarkt und Sandsteinfest waren wir bisher mit einem eigenen Stand vertreten. Wir sind ein tolles Team und freuen uns über weitere Helfer und Unterstützer! Sprechen Sie uns einfach an.

Integrationskoordinatorin Juliane Dietrich

 

Kontakt

Mobil: 0177 60 90 254



Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

 

 




Kontakt

Koordination Werkstatt 26
Pirnaer Straße 26
01824 Königstein

Leitbild

Co-Working Space

Spenden

Anfahrt

Approach / Pokyny

 

[Link]