KreativWerkstatt

Die Kreativwerkstatt fand 2021 im Rahmen des Projekts "Die Werkstatt 26 - ein Ort für alle!" statt. Ihr dürft auf weitere Kreativ-Angebote in Kürze gespannt sein!

Flyer: Holzisch auf dem Stifte, Kreide, Wassermalfarben, Lineal, Zirkel, Kleber und anderer Bedarf liegt
Bild von anncapictures auf Pixabay

 

Zum Vorlesen

 

Basteln, Malen, Kleben, Probieren. Der Fantasie freien Lauf lassen. Für Kinder ab dem dritten Lebensjahr, gern in Begleitung eines Erwachsenen. Auch gern in Begleitung eines Erwachsenen. Wir freuen uns.


Das Projekt "Die Werkstatt 26 - ein Ort für alle!" wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert.

Logo der Fördermittelgeber


Ergebnisse des ersten Kurses:

 

Alle Kinder waren sehr begeistert und haben eigenständig Puppen entwickelt. Leider war aufgrund von wechselnden Teilnehmern das Einstudieren eines Bühnenstückes noch nicht möglich.
Jedoch kann mit den Puppen (Prinzessin, Fee, Flugzeug, Drache, Junge, Geist und Einhorn) auch ohne Theater prima gespielt werden.

Ein paar der Figuren können Sie derzeit im Fenster der Werksatt 26 sehen.

 

Für nächstes Jahr ist wieder ein Kurs geplant, Anmeldung bzw. Interesse bitte über Juliane Dietrich: Tel.: +49 (0)177 60 90 254 oder Email: juliane.dietrich@weltbewusst.net

 

15. November 2019
Peggy Hentschel

 



Handpuppen basteln

mit einfachen mitteln viel Spaß haben.
Wir basteln aus Zeitungspapier, verschiedenen Stoffen und Woll tolle Handpuppen.
Egal ob Drache, Wolf, Katze, Fee oder Flugzeug - wir freuen uns auf euch und eure Ideen.

Peggy Hentschel und Ludmilla Förster

Flyer Bühnenwerkstatt mit Theatervorhang, September 2019



Kontakt

Koordination Werkstatt 26
Pirnaer Straße 26
01824 Königstein

Leitbild

Co-Working Space

Spenden

Anfahrt

Approach / Pokyny

 

[Link]